Willkommen!!
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Sunday, June 27, 2010
Europäische Unwissenheit?
Am 12. Oktober 1492, kamen Christopher Columbus und seine Besatzung in die Bahamas, wo die Arawaks lebten. In dieser Zeit war die Frage nicht, ob die Erde rund oder flach war, sondern wie ihre Grösse. Columbus hat immer nach Indien gesucht, und als er die Amerikas fand, dachte er, dass sie Indien war. Aber nur erst ein Jahr nach seinem Tod hat Martin Weldseemüller entdeckt, dass das neue Land nicht Indien war, sondern ein neuer Kontinent! Deswegen war für vielen Jahren die Amerikas als Indien erkannt.
Das ist aber falsh und etwas, dass alle wissen. Die Indianer sind nicht aus Indien, wir Inder kommen aus Inden- sie sind die Aboriginals, sie kamen aus Siberien vor 10 000 Jahren und sollen mit ihren richtige Namen anerkannt werden! Denn wenn jemand mich Pakistani nennt, würde ich sagen, nein ich bin Inderin. Also bin ich nicht gegens Pakis, aber ich bin keine! Wie wäre es, wenn ich alle meine deutschen Freunden Schweizer nenne? So geht das nicht! Sie sing Iroquois oder Algonquin oder Cree usw.
Sicher nicht Indianer. Denn das gibt's nicht.
Ich weiss nicht warum ich hier nur Indianer sehe, denn das ist falsch und in den Amerikas findet man die Berufungs als Indianer sehr unhöflich... nicht so schlimm wie z.B. das N-Wort, aber ich finde, dass beide die gleiche Ursprungen haben.
Zum Zusammenhangen, Indianer sind nicht Indianer, und es wäre nett, wenn man sie ihre richtigen Namen gibt.
Friday, June 25, 2010
Kritik: Doctor Who
MEINE PROGNOSE: DIE WELT IM JAHRE 2100
Die Welt im Jahre 2100 wird ganz anders sein als heute. Alles wird sich ändern, von dem was wir essen und trinken dazu wie wir wohnen, fahren und arbeiten. Im Jahre 2100 werden wir durch IV essen und trinken. Wir werden alle Vitamine und Minerale durch IV bekommen, weil es günstiger und schneller als Essen ist. Wir werden auch nicht nur auf der Erde wohnen, sondern auch darunter und auch unterwasser und auf dem Mars. Wir wohnen mehr unter der Erde alse darauf, deswegen wird die Erde wie früher, voll mit Leben und Natur. Die Umweltsysteme können alles wiederverwerten und haben holographische Technologie, damit man ganz natürlich fühlen kann, als ob man auf der Erde wäre.
Die Unterwelt-und-wasser-Bahn (UWWB) wird das wichtigste Verkehrsmittel. Man wird damit von New York nach Hong Kong durch die Erde fahren können, und es wird nur 30 minuten dauern. Das wird die Arbeit wirklich ändern. Man wird am Morgen einen Termin in Tokio haben und nachher yu einer Konfereny in Toronto gehen. Die Wirtschaftliche Welt wird noch internationaler sein. Man wird auch auf dem Mars arbeiten, wo man Wasser gefunden haben wird. Geschäfte werden auch ywischen den Planeten abgewickelt. Am Schluss wird es klar, obwohl das Meschengeschlecht weiter gekommen ist als emals früher, wird es auch enger als emals früher.
Ich freue mich darauf, dass das Menschengeschlecht lernen wird, sich um die Welt zu kümmern und ihr Priorität zu geben. Ich freue mich auch darauf, dass wir so ein innovatives Geschlecht sein werden, und dass wir so viel mehr Kenntinisse haben werden.